Ausflug nach Würzburg und Umgebung

Der Ausflug führte uns nach Würzburg und Umgebung.

Nach einem ausführlichen Vesper fuhren wir zu der Burg Marienfels, wo eine Führerin

bereits auf uns wartete. Unsere beiden jüngsten Teilnehmer waren natürlich von der Besonderheit des Kerkers und des Gefängnisses begeistert. Ausprobieren war leider nicht erlaubt.

Nach einer Fahrt auf dem Main kamen wir in Veichtshöchheim an. Wir hatten eine sehr kompetente Führung durch den Schlossgarten, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Sonntags fuhren wir zu einem äusserlich nicht zu erwartenten Hausgarten.

Ein Teilnehmer unserer Gruppe ließ es sich nicht nehmen, einen kleinen Spaziergang mit der Besitzerin zu machen. Der Garten entpuppte sich zu einem wahren Kleinod von dem alle begeistert waren.

Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir unsere letzte Station an, der "Kraxl Alm", wo noch einmalig ausgiebig geschlemmt wurde. Leider wurde die Heimreise noch für einige etwas feucht, da es stark regnete. Letztlich waren aber alle begeistert von dem Ausflug.