Baumpflanzaktion zum Mitmachen-                            Am 12.11.2022 wurde Hochge(h)pflanzt

Im Rahmen des Naturschutzprojektes >hochgehspendet< der >Hochgehberge< und des Biosphärengebietes Schwäbische Alb fand zusammen mit dem OGV Beuren eine Baumpflanzaktion statt.

Unterstützt durch Larissa Großberger von der Geschäftsstelle >Hochgehberge" und Jens Häußler, Fachberater des Landkreises, wurden die ersten 6 der 60 Bäume entlang des Premiumwanderweges >hochgehnießen< gepflanzt. 

In die Aktion fließt ein Teil der Spendengelder, die die >Hochgehberge< nutzen, um zum Naturschutz und dem Erhalt der charakteristischen Kulturlandschaft im Biosphärengebiet Schwäbische Alb beizutragen. Den freiwilligen Helfern wurde unter Anleitung von Daniel Schäfer vom OGV Beuren gezeigt, wie die jungen Bäume richtig eingepflanzt, angegossen und geschnitten werden. Danach begann unter Anleitung des OGV Beuren das Einpflanzen von einem Teil der 60 Bäume.